Posterpräsentationen

Am 22. März findet von 13:30 – 14:00 Uhr die Poster-Session statt. In dieser Zeit stehen unsere 5 Poster-Referentinnen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Poster 1

„It‘s time!“ … „So what?“ … oder doch: So kurz wie möglich, so lange wie notwendig. Regelungen und unterschiedliches Zeitempfinden in der Krisenunterbringung im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe.

Regina Enzenhofer / Universität Graz/Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Poster 2

Wenn „Zeit haben“ zur Beziehung führt: „Und seit dem kenna ma uns hoid und wir werden ewig verbandelt sei“ – Sichtweisen von Pat_innen auf Patenschaften zu Jugendlichen mit Fluchterfahrung.

Maria Amancay Jenny / Uni Salzburg

Poster 3

Digitale Kompetenzen von Sozialarbeiter*innen (Forschungsprojekt mit Studierenden)

Helene Kletzl, Bettina Wächter / FH Oberösterreich

Poster 4

Denn ich fühl die Sehnsucht wieder – Ein Beitrag über die Bedürfnisse von Gastarbeiter*innen in palliativen Situationen und die Bedeutung der letzten Lebenszeit.

Tamara Mandl / Mobiles Palliativteam Graz/Graz-Umgebung

Poster 5

Soziale Arbeit und Zeit – Zur Frage nach der Bedeutung von Zeit in der diskursiven Hervorbringung sozialpädagogischen Handelns im Feld Sozialer Altenarbeit

Ina Schubert / Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg